Fissler kunming Wok in Produkttest mit „sehr gut” ausgezeichnet

Der Fissler Wok überzeugt das ETM Testmagazin in Handhabung, Anwendung und Ausstattung.

ETM Testsiegel kunming Wok

Das ETM Testmagazin hat in seiner Januar-Ausgabe (Nr. 162) acht Woks auf den Prüfstand gestellt. In diesem Zuge konnte der Premium-Kochgeschirrhersteller Fissler erneut beweisen, dass Qualität sich bewährt: Das Verbrauchermagazin für Haus und Garten zeichnete den kunming Wok mit dem Prädikat „sehr gut” aus.

Die Tester des ETM Magazin überzeugte der Fissler kunming Wok mit Glasdeckel in seiner Handhabung, beim Braten sowie mit der Ausstattung – und erhielt eine Gesamtbewertung von 92,9 Prozent. Die Verarbeitung wird im Test als „ohne Fehl und Tadel” gelobt. Zudem fielen insbesondere das zügige Aufheizen und die hohe Temperaturbeständigkeit des Woks positiv auf. Dadurch lassen sich Fleisch, Fisch, Tofu oder Gemüse binnen kurzer Zeit scharf anbraten.

Der Wok aus hochwertigem Edelstahl 18/10 kann aufgrund des superthermic Bodens auf allen Herdarten inklusive Induktion verwendet werden. Dank des robusten Güteglasdeckels lässt sich der Bratvorgang jederzeit ohne Energieverlust kontrollieren. Auf dem praktischen Abtropfgitter kann die erste Portion Zutaten ruhen, während die zweite im Wok angebraten wird. Weitere komfortable Extras sind die großen Edelstahlgriffe, die angenehm und sicher in der Hand liegen, sowie ein Schüttrand für das tropffreie Aus- und Umgießen von Flüssigkeiten.

Fissler ist einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigem Kochgeschirr. Zum Sortiment der Premiummarke gehören unter anderem Töpfe, Pfannen und Schnellkochtöpfe. Mit Perfektion, Präzision und handwerklichem Können „Made in Germany“ sorgt das Familienunternehmen für genussvolle Erlebnisse und Freude beim Kochen. Für die innovative Gestaltung und herausragende Qualität seiner Produkte erhielt Fissler bereits zahlreiche Auszeichnungen. 1845 von Carl Philipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet, beschäftigt das Unternehmen heute über 800 Mitarbeiter und ist in mehr als 80 Ländern aktiv. Weitere Informationen: www.fissler.com

Pressemeldung: Fissler kunming Wok ausgezeichnet 472 KB
ETM Testsiegel kunming Wok 47 KB