Fissler adamant comfort Pfanne erhält LECKER-Liebling Award 2019

Nach dem iF Design Award 2019 ist die adamant comfort Pfanne von Fissler nun auch mit dem LECKER-Liebling-Award 2019 in der Kategorie „Küchenhelfer“ gekürt worden. Eine Fachjury honorierte mit der Auszeichnung den hohen Innovationsgrad sowie die besondere Funktionalität und Ästhetik der Pfanne.

„Wir freuen uns sehr, dass die adamant comfort die Jury überzeugt hat. Die Auszeichnung bestätigt einmal mehr unseren hohen Anspruch an die Qualität und Besonderheit unserer Produkte“, so Claudia Bubach, Director of Marketing.

Die im Oktober 2018 von Fissler auf den Markt gebrachte adamant comfort kombiniert einen sehr guten Antihafteffekt mit einer enormen Widerstandsfähigkeit, die man sonst nur von unbeschichteten Pfannen kennt. Die extrem robuste Versiegelung enthält Siliziumkarbid-Partikel, deren Härte vergleichbar mit Stein ist. Sie verleihen der Pfanne eine neuartige Oberfläche mit fühlbarer Textur und rauem Look, der an gusseiserne Exemplare erinnert. Dank dieser Beschaffenheit können selbst Küchenhelfer aus Metall bedenkenlos beim Braten verwendet werden, ohne Kratzer zu hinterlassen. Die adamant comfort fasst dank des hohen Körpers zudem größere Mengen an Speisen und ist mit dem induktionsgeeigneten cookstar® Allherdboden ausgestattet.

Mit dem LECKER-Liebling Award würdigt die Bauer Media Group seit 2017 besonders kreative und innovative Produkte aus der Food-Branche. Insgesamt wurden in diesem Jahr rund 250 Bewerbungen eingereicht und Preise in sieben Kategorien verliehen.

Fissler ist einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigem Kochgeschirr. Zum Sortiment der Premiummarke gehören unter anderem Töpfe, Pfannen und Schnellkochtöpfe. Mit Perfektion, Präzision und handwerklichem Können „Made in Germany“ sorgt das Familienunternehmen für genussvolle Erlebnisse und Freude beim Kochen. Für die innovative Gestaltung und herausragende Qualität seiner Produkte erhielt Fissler bereits zahlreiche Auszeichnungen. 1845 von Carl Philipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet, beschäftigt das Unternehmen heute über 800 Mitarbeiter und ist in mehr als 80 Ländern aktiv. Weitere Informationen: www.fissler.com

Pressemeldung: LECKER-Liebling Award 2019 233 KB
Pressefoto: LECKER-Liebling Award 2019 582 KB