Genussvolle Ostern mit Fissler

Wenn Hyazinthen frühlingshaften Duft versprühen, Wiesen in sattem Grün erstrahlen und man endlich wieder die Wärme der Sonne auf der Haut spürt, dann ist Frühling – und Ostern steht vor der Tür! Kulinarisch wird das Fest mit Lamm, ganzen Fischen und Hefezöpfen assoziiert. Und neben der klassischen Zubereitung bieten die Traditionsgerichte kreativen Köchen auch die Möglichkeit, mit modernen Interpretationen neuen Schwung in ihre Osterküche zu bringen. Zum Beispiel, indem sie leichte und vitaminreiche Zutaten zur neuen Basis für ihren festlichen Genuss machen. Für die innovative Zubereitung stellt der Qualitätshersteller Fissler das passende Kochgeschirr vor.

luno® Bräter: für zarte Lammkeulen

Die moderne Küche ist leicht, vitaminreich und ein Fest für die Sinne. Wie wäre es daher dieses Jahr mit einer zarten Lammkeule in Zitronen-Kräuter-Sud mit viel Gemüse? Besonders saftig gelingt die Keule im luno® Bräter(1) (∅ 28 cm, 169,00 € UVP) von Fissler. Der Deckel mit kondensat-plus Funktion sorgt dafür, dass kondensierter Dampf nach unten tropft und die Speisen noch geschmackvoller und saftiger werden. Die erstklassige protectal-plus Antihaftversiegelung verhindert, dass die Zutaten anhaften. Der Bräter aus Aluminium ist mit dem cookstar® Allherdboden ausgestattet. Damit kann er auf allen Herdarten, auch Induktion, verwendet werden. Darüber hinaus punktet der luno Bräter mit einer integrierten Mess-Skala und seinem Fassungsvolumen von 4,3 l.

adamant® comfort Pfanne: für perfekt gebratene Fischfilets

Zugegeben, ganze Fische sehen auf einem festlich gedeckten Tisch eindrucksvoll aus. Einfacher zuzubereiten, zu servieren und zu essen sind Fischfilets. Ob Zander in Kräuterpanade, Thunfisch, Rotbarsch oder Lachs – mit der mehrfach ausgezeichneten adamant® comfort Pfanne(2) (∅ 28 cm, 99,99 € UVP) von Fissler wird das Anbraten leicht gemacht und gelingt ganz ohne Anhaften. Denn die Pfanne kombiniert einen sehr guten Antihaft-Effekt mit einer kratzfesten Oberfläche. Das Geheimnis liegt in der extrem robusten Versiegelung adamant, die der Serie ihren charakteristischen Namen gibt. Die darin enthaltenen Siliziumkarbid-Partikel bilden eine raue Oberflächentextur, die an gusseiserne Exemplare erinnert und so hart ist wie Stein. Sogar Küchenhelfer aus Metall können bedenkenlos verwendet werden, ohne Kratzer zu hinterlassen! Darüber hinaus ist sie besonders vielseitig einsetzbar. Aufgrund der hervorragenden Wärmeleitfähigkeit von Siliziumkarbid können Zutaten nicht nur schonend, sondern auch kross gebraten werden. Dass sich die Qualität „Made in Germany“ bewährt, hat die adamant® comfort Pfanne wieder einmal unter Beweis gestellt: Sie gehört zu den am besten bewerteten beschichteten Pfannen (Stiftung Warentest 1/2021, Qualitätsurteil „gut (2,4)“).

pure-profi collection Topf-Set 5-tlg. mit Stielkasserolle: für Beilagen aller Art

Nicht nur die konkrete Zubereitung von Lamm und Fisch, sondern auch die Beilagen können neu gedacht werden. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, das Ostermenü gesund abzurunden: Gemüse-Ratatouille, Ingwer-Möhren oder gedünsteter Fenchel sind nur wenige Beispiele. Egal, für welches Festtagsessen sich Köche zu Ostern entscheiden, mit dem pure-profi collection Topf-Set mit Stielkasserolle (3) (5-tlg., 649,00 € UVP) von Fissler sind sie bestens vorbereitet – und beweisen dabei noch Stil. Die hochwertige Serie mit 10 Jahren Garantie ist mit ihrer geradlinigen Formgebung und der markanten Kontur ein Design-Statement ohne Kompromisse. Das Set umfasst einen Bratentopf (20 cm ∅), drei Kochtöpfe (16, 20 und 24 cm ∅) sowie eine Stielkasserolle (16 cm ∅, ohne Deckel). Alle Produkte der Serie sind “Made in Germany” und bestehen aus hochwertigem Edelstahl. Ausgestattet mit dem induktionsgeeigneten cookstar® Allherdboden können sie auf allen Herdarten verwendet werden. Ein weiteres Plus sind die Kaltmetallgriffe. Sie liegen sicher in der Hand und bleiben beim Kochen angenehm kühl.

magic Fleischgabel: für sicheren Halt beim Aufschneiden

Kein Ostern ohne Lammbraten. Egal, ob klassisch zubereitet oder modern interpretiert – für sicheren Halt beim Tranchieren sorgt eine lange und stabile Fleischgabel wie die der magic Serie von Fissler. Mit der magic Fleischgabel(4) (29,99 € UVP) bleibt alles fest im Griff. Wie auch die anderen Küchenhelfer der Serie besteht die Gabel aus hochwertigem Edelstahl mit polierten und gebürsteten Flächen. Nach getaner Arbeit kann sie an der Öse ganz praktisch aufgehängt werden.

Fissler ist einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigem Kochgeschirr. Zum Sortiment der Premiummarke gehören unter anderem Töpfe, Pfannen, Schnellkochtöpfe und Küchenhelfer. Mit Perfektion, Präzision und handwerklichem Können „Made in Germany“ sorgt das Familienunternehmen, 1845 von Carl Philipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet, für genussvolle Erlebnisse und Freude beim Kochen. Für die innovative Gestaltung und herausragende Qualität der Produkte erhielt Fissler bereits zahlreiche Auszeichnungen. Weitere Informationen: www.fissler.com

Fissler_lunor_Brater_28cm.jpg 162 KB
Fissler_pure-profi_collection_Topfset_5tlg.jpg 165 KB