Kreative Spargelsaison mit Fissler

Eine beruhigende und köstliche Gewissheit auch im Frühjahr 2021 ist, dass auch in diesem Jahr – mit den ersten wärmenden Sonnenstrahlen – die Spargelsaison erwacht. Spargel-Liebhaber können sich auf die leichten, feinen, aromatischen weißen Stangen freuen, die so wunderbar vielfältig zu genießen sind. Zum Glück ist die Spargelsaison lange genug, um Raum für Kreativität und leckere Abwechslung auf dem Teller zuzulassen. Denn neben klassischen Zubereitungsvarianten bietet das “weiße Gold” zahlreiche Möglichkeiten für neu interpretierte Genussmomente. Und da selbstgekochtes Essen und die Lust, Neues auszuprobieren gerade hoch im Kurs steht, sagen wir eine ganz besonders experimentierfreudige Spargelsaison für alle voraus, die auf der Suche nach perfekten Genusserlebnissen sind. Das dafür passende Kochgeschirr stellt der Premium-Kochgeschirrhersteller Fissler bereit.

original-profi collection® Spargeltopf: Eine Investition in Genuss und Qualität

Für den klassischen, perfekten Spargel-Genuss braucht es einen extra hohen Spargeltopf. Der original-profi collection® Spargeltopf (1) (23,5 cm hoch, 16 cm ∅, 4,6 l, 199,00 € UVP) von Fissler macht das Kochen des beliebten Stangengemüses so komfortabel wie kein anderes Kochgeschirr. Durch den integrierten Gitteraufsatz können die Stangen im Wasser aufrecht stehen und das empfindliche obere Drittel – inklusive der zarten Spargelspitzen – ragen aus dem Wasser. So werden sie besonders schonend gedämpft, entfalten ihr volles Aroma und alle wertvollen Vitamine bleiben erhalten. Nach dem Kochen lässt sich das Gemüse mit dem Einsatz bequem aus dem Topf heben und das Kochwasser tropft schnell und sauber ab. So wie alle Produkte der original-profi collection® Serie ist auch dieser Topf “Made in Germany” und bestehen aus hochwertigem Edelstahl. Die Investition in Qualität und Genuss lohnt sich: Neben Spargel kann auch jede andere Gemüsesorte in dem Topf gegart werden.

vitavit® premium: Spargel aus dem Schnellkochtopf – intensive Aromen, schnell und vitaminreich

In einem Schnellkochtopf wie dem vitavit® premium (2) (22 cm ∅, 6,0 ltr, 279,00 € UVP) lässt sich das beliebte Frühlingsgemüse auf den Punkt garen und besonders schonend und vitaminreich zubereiten. Dabei wird die Zubereitungszeit auf ein Minimum reduziert. 500 g Spargel (ganze Stangen) im Gareinsatz brauchen auf Stufe 1 zum Beispiel gerade einmal 3 bis 6 Minuten. Ebenso schnell und schonend lassen sich auch Spargelgerichte wie Suppen oder Risottoszubereiten. Das Schnellkochen spart bis zu 70 Prozent der herkömmlichen Garzeit ein und bewahrt neben den köstlichen Aromen auch viele wichtige Vitamine und Mineralstoffe. Der von Stiftung Warentest als Testsieger mit Prädikat „gut“ 1,9 ausgezeichnete vitavit® premium, verfügt über eine drucklose Dampfgarstufe, deren Handhabung kinderleicht und sicher ist. Darüber hinaus zeichnen ihn neben dem Qualitätssiegel “Made in Germany” auch exklusive Funktionen wie der Sicherheits-Schlaufengriff, die Verriegelungsanzeige, einstellbare Kochstufen sowie eine Kochanzeige mit Ampelfunktion aus.

levital® comfort Pfanne: Fettarm braten bei vollem Geschmack

Eine kreative Zubereitungsalternative zum Kochen ist das Braten von Spargel für Pfannengerichte, Beilagen oder leichte Salate. Durch das Rösten werden feine Röstaromen freigesetzt, die raffinierten Rezepten eine besonders genussvolle Note geben. Die passende Pfanne hierfür ist die levital® comfort Pfanne (3) (26 cm ∅, 119,00 € UVP) von Fissler. “Made in Germany” verfügt sie über eine innovative und einzigartige Antihaftversiegelung, die sich für fettarmes Braten des Spargels eignet. Perfekt für gesundheitsbewusste Hobbyköche. Eine integrierte Mulde im Griff unterstützt eine einfache Handhabung beim Schwenken und Kippen der Pfanne. Dank des cookstar® Allherdbodens kann die levital® comfort Pfanne auf allen Herdarten inklusive Induktion verwendet werden.

Multischäler: Spargel schälen – so geht's ganz leicht

Ob für klassische oder kreative Gerichte – weißer Spargel muss geschält werden und das kann eine Kunst für sich sein.  Dabei kommt es für den faserfreien Genuss eigentlich nur auf einen leicht zu handhabenden und präzisen Schäler an. Der Multischäler (4) (14,99 € UVP) von Fissler eignet sich perfekt zum schnellen und exakten Schälen – und das für Rechts- wie Linkshänder gleichermaßen. Die Klinge ist aus besonders scharfem Messerstahl gefertigt und gleitet mühelos unter der Schale des Spargels entlang. Da der Schäler direkt am Schneidgut geführt wird, muss weniger Druck ausgeübt werden – gebrochene Spargelstangen gehören somit der Vergangenheit an. Die gewölbte Klinge vermeidet außerdem, dass sich Schalenreste und Fäden verwickeln und den Schälprozess unterbrechen.

Fissler ist einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigem Kochgeschirr. Zum Sortiment der Premiummarke gehören unter anderem Töpfe, Pfannen, Schnellkochtöpfe und Küchenhelfer. Mit Perfektion, Präzision und handwerklichem Können „Made in Germany“ sorgt das Familienunternehmen, 1845 von Carl Philipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet, für genussvolle Erlebnisse und Freude beim Kochen. Für die innovative Gestaltung und herausragende Qualität der Produkte erhielt Fissler bereits zahlreiche Auszeichnungen. Weitere Informationen: www.fissler.com

FIS_levitalr_comfort_Pfanne.jpg 44 KB
FIS_original-profi_collection_Spargeltopf_16_cm.jpg 85 KB