Pressemeldung

Internationales Miteinander in Krisenzeiten


Anfang des Jahres, als die Corona-Epidemie in China ihren Höhepunkt erreichte, hat die Fissler GmbH die chinesischen Kolleginnen und Kollegen mit einer Maskenlieferung zum Schutz gegen das Corona-Virus unterstützt.

Nachdem in China nun der Zenit der Epidemie überwunden ist und sich in Deutschland erste Engpässe abzeichnen, war es für unsere chinesischen Kollegen selbstverständlich zu unterstützen und 10.000 FFP 2-Masken nach Deutschland zu senden.

Die von medizinischem Personal dringend benötigten Schutzmasken kamen Ende April in Idar-Oberstein an. Frau Fissler-Pechtl und Herr Fissler haben die Masken unverzüglich an das Deutsche Rote Kreuz des Landkreis Birkenfeldes gespendet. Von dort aus wurden die Masken an niedergelassene Ärzte im gesamten Landkreis verteilt.

Fissler möchte damit einen Beitrag zur Unterstützung der Arztpraxen im Landkreis leisten und zugleich der Zuversicht Ausdruck verleihen, dass internationales Miteinander in Krisenzeiten Positives bewirken kann.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Kolleginnen und Kollegen aus China für diese Geste der Freundschaft in schwierigen Zeiten sowie bei den niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten der Region für Ihr Engagement und Ihren persönlichen Einsatz bei der Bewältigung dieser Krise.

Über Fissler

Fissler ist einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigem Kochgeschirr. Zum Sortiment der Premiummarke gehören unter anderem Töpfe, Pfannen, Schnellkochtöpfe und Küchenhelfer. Mit Perfektion, Präzision und handwerklichem Können „Made in Germany“ sorgt das Familienunternehmen, 1845 von Carl Philipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet, für genussvolle Erlebnisse und Freude beim Kochen. Für die innovative Gestaltung und herausragende Qualität der Produkte erhielt Fissler bereits zahlreiche Auszeichnungen. Weitere Informationen: www.fissler.com