Faktenblatt luno®

Mit luno® lässt sich am Herd die eigene Kreativität entdecken. Die neue Serie überzeugt mit professionellen Details, die für Gelingsicherheit und maximale Freiheit beim Kochen sorgen – und den Koch so zu Neuem inspirieren.

Mit luno® lässt sich am Herd die eigene Kreativität entdecken. Die neue Serie von Fissler überzeugt mit professionellen Details, die für Gelingsicherheit und maximale Freiheit beim Kochen sorgen – und den Koch so zu Neuem inspirieren. Das spiegelt sich auch in der Vielfalt, die luno® bietet: Von Kochtöpfen und Brätern über einen Wok bis zur Crêpe-Pfanne bleiben keine Wünsche offen.

Zeitlos modern

• Puristisch: Klare Linien und die schwarze Beschichtung verleihen luno ein  elegantes, zeitloses Äußeres. Das Design macht sich perfekt in modernen Küchen.

Bis ins Detail durchdacht

• protectal-plus: Die Versiegelung mit allerbestem Antihafteffekt wurde durch Stiftung Warentest beim Test der Fissler Pfannen als Beste ausgezeichnet (Note 1,3). Sie sorgt auch bei luno dafür, dass garantiert nichts anhaftet.
  • Kondensat-plus-Funktion: Aufsteigender Dampf kondensiert an der Deckelwölbung und tropft punktgenau auf den Braten zurück. So wird das Garen im eigenen Saft unterstützt – für ein aromatisch-zartes Ergebnis.
  • Integrierte Mess-Skala: Die im Topf integrierte Mess-Skala ersetzt den Messbecher. Flüssigkeiten können einfach und praktisch direkt im Topf abgemessen werden.
  • Kochlöffelfreundlich: Der sanft gerundete Übergang zwischen Boden und Topfwand ist perfekt an die Form des Kochlöffels angepasst. So bleiben keine Reste hängen.
  • Edelstahlgriffe mit Hitzepuffer: Eine dreifach abgestufte, mit Silikonringen überzogene Verjüngung der Griffe senkt die Temperatur um 10°C auf ca. 45°C. So sind die Griffe auch auf dem Herd jederzeit angenehm anzufassen.
  • cookstar Allherdboden: Geeignet für alle Herdarten inklusive Induktion. Das speziell für Aluminium eingesetzte Fissler planium Verfahren garantiert perfektes Aufliegen und damit optimale Wärmeverteilung vom Boden bis zum Topfrand.

Sortiment und empfohlene Verkaufspreise:
Töpfe & Bräter
luno® Kochtopf 18 cm - Euro 99,00
luno® Kochtopf 20 cm - Euro 109,00
luno® Kochtopf 24 cm - Euro 129,00
luno® Stielkasserolle 18 cm - Euro 89,00
luno® 4-tlg. Set mit Kochtöpfen 18, 20 und 24 cm sowie Stielkasserolle 18 cm - Euro 349,00
luno® Bräter 24 cm - Euro 119,00
luno® Bräter 28 cm - Euro 149,00

Spezialsortiment

luno® Wok Euro 149,00
luno® Crêpe-Pfanne Euro 79,00

Die Fissler GmbH steht seit Jahrzehnten für qualitativ hochwertiges Kochgeschirr. Über 200 Patente und Gebrauchsmuster hat das Unternehmen allein in den letzten 50 Jahren angemeldet. Das deutsche Familienunternehmen wurde 1845 von Carl Philipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet. Heute steht die Marke für Freude und Leidenschaft am Kochen und ist eine der weltweit führenden Marken für hochwertiges Kochgeschirr. Das Familienunternehmen beschäftigt über 780 Mitarbeiter. Fissler Premium-Produkte sind "Made in Germany" und in über 70 Ländern vertreten.