Produktinformation adamant line extension

adamant®: Hart wie Stein

Die Erfolgsgeschichte geht weiter!

Erweiterung der adamant® Pfannen-Serie mit der besonders kratzfesten Antihaft-Versiegelung.

Der Premium-Kochgeschirrhersteller Fissler ergänzt mit der Einführung von vier neuen Modellen die erfolgreiche adamant® Pfannen-Kollektion. Die im vergangenen Jahr präsentierte Serie umfasst nun neben der adamant® comfort und classic auch die adamant® Servierpfanne, den adamant® Wok, die adamant® Wokpfanne sowie ab Februar 2020 die adamant® premium.

Die Ausweitung der Produktlinie ist die Lösung für das weit verbreitete Verbraucherproblem, dass versiegelte Pfannen durch die Nutzung von Metallküchenhelfern verkratzen. Die adamant® Serie schließt hier eine große Marktlücke, denn sie kombiniert einen sehr guten Antihaft-Effekt mit einer kratzfesten Oberfläche.

Der Schlüssel zur extremen Robustheit ist die Versiegelung adamant, die der Serie ihren Namen gibt. Sie enthält Siliziumkarbid-Partikel, deren Härte vergleichbar mit Stein ist. Die adamant Versiegelung schützt die Pfannen besonders zuverlässig vor Kratzern. Zudem verleiht sie ihnen eine neuartige Oberfläche mit fühlbarer Textur und rauem Look, die an gusseiserne Modelle erinnert.

Vorbild ist die Natur: Oberflächen mit Profil – seien es Panzer, Schuppen oder Falten – schützen deutlich besser, was sie besonders widerstandsfähig und langlebig macht. Aufgrund dieser besonderen Beschaffenheit können Küchenhelfer aus sämtlichen Materialien – auch aus Metall – bedenkenlos beim Braten verwendet werden ohne Kratzer in der Innenfläche zu hinterlassen.

Die adamant® Servierpfanne macht dank Edelstahlgriffen mit Hitzepuffern ein sicheres Tragen der Pfanne und ein ansprechendes Servieren am Tisch möglich. Außerdem ist sie bis 220 °C backofengeeignet. Ebenfalls für den Backofen geeignet ist der adamant® Wok, der darüber hinaus mit einem dicht schließenden Metalldeckel überzeugt.

Der hohe Körper der adamant® Wokpfanne ermöglicht die Zubereitung von größeren Portionen, die spezielle Form auch einfaches Pfannenrühren. Schonendes und fettfreies Braten erlaubt die adamant® premium Pfanne in hochwertigem Edelstahl-Design mit der extrem widerstandsfähigen adamant-Versiegelung. Der Sicherheitsgriff verfügt über eine praktische Einsteck-Funktion zur Ablage des Deckels premium oder Spritzschutzes clippix.

Alle vier neuen Pfannen-Modelle verfügen über den cookstar® Allherdboden, der die Wärme optimal aufnimmt, verteilt und speichert.

Mit der Erweiterung des Produktsortiments wird Fissler dem Verlangen der Verbraucher nach intelligenten Lösungen für die Küche gerecht. Ausgezeichnet mit dem iF Design Award 2019 und dem Lecker-Liebling Award 2019 der Bauer Media Group ist die adamant® Pfanne ein Vorreiter in puncto Design und Innovation. Alle Produkte der adamant®-Serie sind „Made in Germany“.

Die drei neuen Modelle, adamant® Servierpfanne, adamant® Wok und adamant® Wokpfanne erweitern das Sortiment ab Oktober 2019, die adamant® premium ab Februar 2020.

Unverbindliche Preisempfehlungen (ab 01.10.2019):

• adamant Servierpfanne 24 cm Ø

• adamant Servierpfanne, 28 cm Ø

• adamant Wok, 31 cm Ø

• adamant Wokpfanne, 28 cm Ø

Unverbindliche Preisempfehlungen (ab 01.03.2020):

• adamant premium, 20 cm Ø

• adamant premium, 24 cm Ø

• adamant premium, 26 cm Ø

• adamant premium, 28 cm Ø

Fissler ist einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigem Kochgeschirr. Zum Sortiment der Premiummarke gehören unter anderem Töpfe, Pfannen, Schnellkochtöpfe und Küchenhelfer. Mit Perfektion, Präzision und handwerklichem Können „Made in Germany“ sorgt das Familienunternehmen, 1845 von Carl Philipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet, für genussvolle Erlebnisse und Freude beim Kochen. Für die innovative Gestaltung und herausragende Qualität der Produkte erhielt Fissler bereits zahlreiche Auszeichnungen. Weitere Informationen: www.fissler.com

Pressemeldung: Produktinformation adamant line extension 574 KB