Erfolgreiche Fissler Kampagne geht in die Verlängerung

Handel und Endverbraucher profitieren gleichermaßen. Von Oktober bis Dezember 2016 erhält jeder Kunde im Rahmen der Herbst-Kampagne beim Kauf eines Aktionsproduktes einen Gratis-Kochkurs an der Fissler Koch-Akademie.

Koch-Akademie
Poster Koch-Akademie

Die diesjährige Herbst-Kampagne von Fissler basiert auf dem Erfolg der Frühjahrs-Kampagne. Nun geht der Hersteller von Premium-Kochgeschirr noch einen Schritt weiter: Ein den Aktionsprodukten beiliegender Gutschein-Code berechtigt direkt zur Teilnahme an einem Kochkurs an der Fissler Koch-Akademie. Auf der Buchungsplattform Kochschule.de kann der Kunde einen Kochkurs auswählen und buchen. Zur Wahl stehen wie bereits bei der Frühjahrs-Kampagne Kochkurse, die kulinarisch inspirieren und aktuelle Kochtrends aufgreifen: „Genussvoll vegetarisch“ und „Kulinarisch um die Welt“ werden ab Mitte November 2016 bis voraussichtlich Februar 2017 angeboten. Deutschlandweit sind 20 Kochschulen Partner der Fissler Koch-Akademie. Bei Interesse haben Kunden die Möglichkeit, für Begleitungen zusätzliche Plätze zu einem Preis von ca. 89 € zu buchen.

Um die Handelspartner im Abverkauf der aufmerksamkeitsstark gekennzeichneten Aktionsprodukte und in der Kommunikation zur Koch-Akademie zu unterstützen, hat Fissler ein POS-Paket geschnürt. Es beinhaltet unterschiedlich große Dekopakete, auch für das Schaufenster, und ein emotionales und informatives POS-Video. Eine nationale Radiokampagne in reichweitenstarken, zielgruppengerechten Sendern sowie PR- und Social-Media-Maßnahmen runden die Herbst-Kampagne ab.

„Das positive Feedback des Handels hat uns darin bestärkt, die erfolgreiche Kampagne aus dem Frühjahr für den Herbst zu justieren. Unsere Qualitätsprodukte überzeugen in der Anwendung vor Ort bei den Kochkursen. Die Kurse geben Impulse, inspirieren und schaffen Kaufanreize. So profitieren Handel und Endverbraucher gleichermaßen“, erläutert Sabine Kratz, Marketingleiterin bei Fissler.

In Zusammenarbeit mit Kochschule.de kooperiert Fissler bereits seit April dieses Jahres mit ausgewählten Kochschulen in ganz Deutschland. In diesen werden eigens entwickelte Fissler-Kochkurse angeboten. Unter professioneller Anleitung bereiten die Teilnehmer gemeinsam ein mehrgängiges Menü zu und werden von Profis mit Fachwissen und Tipps unterstützt. Gegessen wird gemeinsam in geselliger Runde.

Die Fissler Koch-Akademie richtet sich nicht nur an Endverbraucher. Dem Handel bietet sich die Möglichkeit, in einem ansprechenden Rahmen Fissler Produkte in der Anwendung kennenzulernen, was einige Handelspartner bereits in Anspruch genommen haben. Zudem kann die Akademie auch für Mitarbeiterveranstaltungen genutzt werden.

Das deutsche Familienunternehmen Fissler wurde 1845 von Carl Philipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet. Heute steht die Marke für Freude und Leidenschaft beim Kochen. Fissler ist einer der weltweit führenden Hersteller von qualitativ hochwertigem Kochgeschirr. Das Unternehmen beschäftigt über 800 Mitarbeiter. Die Premium-Produkte von Fissler sind „Made in Germany“ und in über 80 Ländern vertreten. Fissler trägt die Gütesiegel „TOP 50 deutsche Luxusunternehmen“ sowie „Top 100“ und gehört mit Letzterem zu den innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand. Weitere Informationen: www.fissler.com/de

Pressemeldung: Herbstkampagne 2016 89 KB
Pressefoto: Koch-Akademie 120 KB