Messerscharf und extra handlich: Der Multischäler von Fissler

Der Premium-Kochgeschirrhersteller Fissler beweist mit dem neuen Multischäler, wie einfach ein guter Küchenhelfer sein kann. Der praktische Helfer ermöglicht schnelles, müheloses und exaktes Schälen für Rechts- und Linkshänder.

Pressefoto: Multischäler

Egal ob Spargel, Gurken, Birnen oder Kartoffeln, das Schälen von Obst und Gemüse kann gerade für Vielkocher zeitintensiv und anstrengend sein. Mit dem neuen Fissler Multischäler nimmt der Premium-Kochgeschirrhersteller aus Idar-Oberstein nun ein Küchen-Gadget in sein Sortiment auf, das schnelles und sauberes Schälen ermöglicht – und dabei auch noch angenehm und formschön in der Hand liegt.

Die Klinge des Multischälers ist aus besonders scharfem Messerstahl gefertigt und gleitet mühelos unter der Schale des Schneidguts entlang. Da der Schäler direkt am Schneidgut geführt wird, muss weniger Druck ausgeübt werden – gebrochene Spargelstangen gehören somit der Vergangenheit an. Die gewölbte Klinge vermeidet außerdem, dass sich Schalenreste und Fäden verwickeln oder verheddern und den Schälprozess unterbrechen.

Das praktische Küchenwerkzeug verfügt über eine ergonomisch geformte Halterung aus Edelstahl, die mit Daumen und Zeigefinger gegriffen wird. So lässt sich die breite Klinge besonders gut handhaben und sorgt für mehr Sicherheit und Präzision beim Schälen. Die besondere Form ermöglicht die Nutzung für Rechts- und Linkshänder gleichermaßen. Durch sein geringes Gewicht und die leichte Handhabung können ohne Schwierigkeiten selbst große Mengen an Obst oder Gemüse ganz entspannt geschält werden.

Der gebürstete Edelstahl verleiht dem Multischäler eine elegante Optik. Die außergewöhnliche Form macht Spaß und besticht als Mitbringsel oder kleines Geschenk für Profi- und Hobbyköche.

Der Fissler Multischäler ist ab März 2018 im Handel erhältlich. Unverbindliche Preisempfehlung: 14,99 €.

Das deutsche Familienunternehmen Fissler wurde 1845 von Carl Philipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet. Heute steht die Marke für Freude und Leidenschaft beim Kochen. Fissler ist einer der weltweit führenden Hersteller von qualitativ hochwertigem Kochgeschirr. Das Unternehmen beschäftigt über 800 Mitarbeiter. Die Premium-Produkte von Fissler sind „Made in Germany“ und in über 80 Ländern vertreten. Fissler trägt die Gütesiegel „TOP 50 deutsche Luxusunternehmen“ sowie „Top 100“ und gehört mit Letzterem zu den innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand. Weitere Informationen: www.fissler.com/de

Pressemeldung: Multischäler 95 KB
Pressefoto: Multischäler 24 KB