Fissler und Kochhaus: “Lasst uns kochen!”

Der Premium-Kochgeschirrhersteller Fissler veröffentlicht in Kooperation mit Kochhaus 50 Rezeptvideos und gibt Inspiration für das tägliche Kochen – bequemes Einkaufen der Zutaten inklusive.

Fissler mit Kochhaus – Lasst uns kochen!

Am 18. Mai 2018 startet die Kooperation zwischen dem deutschen Familienunternehmen Fissler und Kochhaus, dem ersten Lebensmittelgeschäft, das sich konsequent dem Thema Selber-Kochen widmet: In 50 Rezeptvideos wird eine breite Palette an einfachen bis anspruchsvolleren Rezepten vorgestellt, die im Wochenrhythmus auf dem YouTube-Kanal von Fissler und der Webseite sowie Landingpages von Kochhaus veröffentlicht werden. Fissler weist auf Facebook, Pinterest und ebenso wie Kochhaus auch in seinem Newsletter auf die Rezeptvideos hin.

Die Besonderheit der Kooperation ist das Zusammenspiel zwischen Online- und Offline-Maßnahmen: Denn mit Ausstrahlung der Videos sind die passenden Zutaten des vorgestellten Rezeptes sechs Wochen lang bundesweit in den elf Filialen von Kochhaus sowie im Onlineshop verfügbar. Frei nach dem Motto “Lasst uns kochen!” können Genießer sich so online inspirieren lassen und bequem die entsprechenden Zutaten direkt für das Nachkochen zu Hause erwerben. Wem dann noch das passende Kochgeschirr fehlt, der findet eine Auswahl an hochwertigen Fissler Produkten in den Kochhaus Geschäften oder auf www.fissler.com.

In den Videos leiten junge Hobbyköche mit viel Spaß Schritt für Schritt durch die Rezeptzubereitung: Ob Detox-Suppe mit Rote Bete, Chiasamen und Karotten, eine mit Honig glasierte Entenbrust auf Linsen-Süßkartoffelsalat oder Zitronen-Linsensuppe mit Raz el Hanout und Sauerrahm – sowohl für Kochanfänger als auch ambitionierte Hobbyköche gibt es hilfreiche Tipps und kreative Ideen rund um die Zubereitung.

Die Kooperation von Kochhaus und Fissler bringt zwei Unternehmen zusammen, die für Leidenschaft am Kochen, vielfältigen Genuss sowie höchste Qualität stehen – und Inspiration für das tägliche Kochen bieten.

Das deutsche Familienunternehmen Fissler wurde 1845 von Carl Philipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet. Heute steht die Marke für Freude und Leidenschaft beim Kochen. Fissler ist einer der weltweit führenden Hersteller von qualitativ hochwertigem Kochgeschirr. Das Unternehmen beschäftigt über 800 Mitarbeiter. Die Premium-Produkte von Fissler sind „Made in Germany“ und in über 80 Ländern vertreten. Fissler trägt die Gütesiegel „TOP 50 deutsche Luxusunternehmen“ sowie „Top 100“ und gehört mit Letzterem zu den innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand. Weitere Informationen: www.fissler.com/de

Pressemeldung: Rezeptvideos mit Kochhaus 96 KB