Fissler Pfanne adamant comfort mit iF DESIGN AWARD 2019 ausgezeichnet

Die adamant comfort Pfanne von Fissler ist mit dem renommierten iF Design Award 2019 in der Kategorie „Product” gekürt worden. Sie überzeugte die internationale Jury aus 67 Experten unter anderem hinsichtlich Innovativität, Design und Funktionalität.

iF DESIGN AWARD 2019
Fissler adamant comfort

Die ausgezeichnete Pfanne zählt zu der im Oktober 2018 von Fissler auf den Markt gebrachten Serie adamant. Die Modelle adamant comfort und adamant classic, beide „Made in Germany“, vereinen in der Welt des Kochgeschirrs scheinbar Widersprüchliches: Sie kombinieren einen sehr guten Antihafteffekt mit einer enormen Widerstandsfähigkeit, die man sonst nur von unbeschichteten Pfannen kennt. Der Schlüssel zur extremen Robustheit ist die Versiegelung ADAMANT. Sie enthält Siliziumkarbid-Partikel, deren Härte vergleichbar mit Stein ist, und verleiht den Pfannen eine neuartige Oberfläche mit fühlbarer Textur und rauem Look, der an gusseiserne Exemplare erinnert. Dank dieser Beschaffenheit können Küchenhelfer aus sämtlichen Materialien, inklusive Metall, bedenkenlos beim Braten verwendet werden, ohne dass sie Kratzer hinterlassen. Auf diese Weise können die Pfannen unbeschwert und vielfältig in der Küche eingesetzt werden. So fasst die adamant comfort dank des hohen Körpers auch größere Mengen an Speisen. Ausgestattet mit dem cookstar® Allherdboden ist sie für alle Herdarten inklusive Induktion geeignet. Aufgrund der hervorragenden Wärmeabgabe der Versiegelung kann sowohl schonend als auch kross gebraten werden. Mit der integrierten Mess-Skala lassen sich Flüssigkeiten bequem dosieren. Der bewährte Sicherheitsgriff schützt die Finger zudem vor Hitze und Abrutschen.

Der iF DESIGN AWARD wird einmal im Jahr von der weltweit ältesten unabhängigen Designinstitution, der iF International Forum Design GmbH in Hannover, vergeben und ist als Symbol für herausragende Designleistungen international etabliert. Mit der Auszeichnung stellt Fissler einmal mehr seine Innovationskraft und sein Gespür für Konsumentenbedürfnisse unter Beweis. So wurden in den vergangenen Jahren bereits Pfannen der °SensoRed®-Serie für ihre benutzerfreundliche thermo-sensitive Antihaftversiegelung mit dem Red Dot Award, dem German Design Award und dem German Innovation Award gekürt.

Fissler ist einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigem Kochgeschirr. Zum Sortiment der Premiummarke gehören unter anderem Töpfe, Pfannen und Schnellkochtöpfe. Mit Perfektion, Präzision und handwerklichem Können „Made in Germany“ sorgt das Familienunternehmen für genussvolle Erlebnisse und Freude beim Kochen. Für die innovative Gestaltung und herausragende Qualität seiner Produkte erhielt Fissler bereits zahlreiche Auszeichnungen. 1845 von Carl Philipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet, beschäftigt das Unternehmen heute über 800 Mitarbeiter und ist in mehr als 80 Ländern aktiv. Weitere Informationen: www.fissler.com

Pressemitteilung: Fissler adamant comfort Pfanne ausgezeichnet 333 KB