Erneut Testsieg für Fissler Pfanne

allround maxeo comfort gewinnt beim ETM-Pfannentest

Eine versiegelte Pfanne für die schonende Zubereitung empfindlicher Speisen darf in keiner Küche fehlen. Das meint auch die Redaktion des ETM Testmagazins und hat in der aktuellen März-Ausgabe 23 Modelle auf ihre Brateigenschaften, die Qualität der Beschichtung und Handhabung getestet. Darunter sechs Pfannen mit keramischer Antihaftbeschichtung, die sich auch zum scharfen Anbraten von Fleisch oder Geflügel eignen. Sieger in dieser Kategorie: Die Fissler allround maxeo comfort – als einzige mit der Gesamtnote „sehr gut“ bewertet.

Überzeugen konnte sie vor allem mit hervorragender Wärmespeicherung und -verteilung für ein gleichmäßiges Bratergebnis. Sämtliches Bratgut gelang im Test „mit dem gewünschten Ergebnis“ – von der Hähnchenbrust bis zum Pfannkuchen. So erzielt die allround maxeo comfort auch bei der Teilnote „Braten“ den Spitzenplatz. Ihre ceratal Versiegelung zählt ebenfalls zu den besten, wird als besonders robust und kratzfest gelobt. Dank Sicherheitsgriff, praktischem Schüttrand und leichter Reinigung erreicht der Testsieger außerdem in der Teil-Kategorie „Handhabung“ das zweitbeste Ergebnis unter den Pfannen mit Keramikbeschichtung. Positiv wurde zudem gewertet, dass die allround maxeo comfort auf Induktion eingesetzt werden kann.

Beim letzten ETM-Pfannentest im Herbst 2010 war bereits die protect emax premium von Fissler zum Sieger gekürt worden.

Die Fissler GmbH steht seit Jahrzehnten für qualitativ hochwertiges Kochgeschirr. Über 200 Patente und Gebrauchsmuster hat das Unternehmen allein in den letzten 50 Jahren angemeldet. Das deutsche Familienunternehmen wurde 1845 von Carl Philipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet. Heute steht die Marke für Freude und Leidenschaft am Kochen und ist eine der weltweit führenden Marken für hochwertiges Kochgeschirr. Das Familienunternehmen beschäftigt über 700 Mitarbeiter. Fissler Premium-Produkte sind "Made in Germany" und in über 70 Ländern vertreten.