Erneut Designpreis für Fissler: Red Dot Award für die Produktinnovation °SensoRed®

Die neue °SensoRed® Pfanne, „Made in Germany“, mit thermo-sensitiver Antihaftversiegelung wird mit internationalem Qualitätssiegel ausgezeichnet.

Seit März 2017 ist die °SensoRed® Pfanne als neueste Produktinnovation des Premium-Kochgeschirrherstellers Fissler auf dem Markt. Nun erhält sie den Red Dot Award, eine der weltweit begehrtesten Auszeichnungen für Produktdesign. Hinter der Pfanne steht ein außergewöhnliches Designkonzept, welches das Erkennen der idealen Brattemperatur erheblich erleichtert. Dieser Meinung war auch die Jury des Red Dot Awards. Sie lobt die innovative Beschichtung, die den Nutzungskomfort steigert und zudem einen visuell reizvollen Effekt darstellt.

Hobbyköche stehen immer wieder vor der Herausforderung, den Zeitpunkt der perfekten Brattemperatur zu erkennen. So landet manchmal das panierte Fischfilet bereits in der Pfanne, obwohl diese noch gar nicht richtig heiß ist. Die °SensoRed® Pfanne zeigt mit Hilfe der neuartigen thermo-sensitiven Antihaftversiegelung die ideale Brattemperatur an. Dabei ändert sich die Farbe der gesamten Pfanneninnenfläche. Während die kalte marsalafarbene Fläche noch dunklere Sprenkel zeigt, nimmt sie beim Erhitzen zunehmend den Farbton der Sprenkel an. Sind die Sprenkel kaum noch wahrnehmbar, ist die optimale Brattemperatur erreicht. Der Effekt ist reversibel und die Färbung ändert sich beim Erkalten immer wieder zurück in den Ursprungston. Ohne extra Module, Apps oder Zusatzgeräte ist die °SensoRed® einfach in der Handhabung und sorgt für optimale Bratergebnisse.

Mit der Auszeichnung des Red Dot Awards folgt die °SensoRed® einer Vielzahl an Fissler Produkten, wie dem bionic Messer, ausgezeichnet als „Best of the Best“, oder den Produkten der Küchenhelferserie Q!, die in der Vergangenheit für ihre hohe Designqualität ausgezeichnet wurden. Das Vertrauen in die Qualität seiner Produkte stellt Fissler aktuell mit einer Zufriedenheits-Garantie im Rahmen der Frühjahrskampagne unter Beweis. Für Kunden ist die noch bis Ende Mai dauernde Aktion denkbar einfach: Bei Nichtgefallen der ausgewählten Aktionsprodukte erhalten sie 90 Tage lang ihr Geld zurück.

Das deutsche Familienunternehmen Fissler wurde 1845 von Carl Philipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet. Heute steht die Marke für Freude und Leidenschaft beim Kochen. Fissler ist einer der weltweit führenden Hersteller von qualitativ hochwertigem Kochgeschirr. Das Unternehmen beschäftigt rund 800 Mitarbeiter. Die Premium-Produkte von Fissler sind „Made in Germany“ und in über 80 Ländern vertreten. Fissler trägt die Gütesiegel „TOP 50 deutsche Luxus-unternehmen“ sowie „Top 100“ und gehört mit Letzterem zu den innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand. Weitere Informationen: www.fissler.com/de

Pressemeldung: Red Dot Award für die Produktinnovation °SensoRed® 321 KB
Pressefoto °SensoRed® Pfanne 171 KB