Fissler Schnellkochtöpfe von Stiftung Warentest ausgezeichnet

vitavit® premium und vitaquick® überzeugen das Testmagazin mit exzellenten Garergebnissen und hervorragendem Komfort.

Die Stiftung Warentest hat in der Ausgabe 1/2020 ihres Magazins zehn Schnellkochtöpfe auf den Prüfstand gestellt. Gleich zwei Modelle des Premium-Kochgeschirrherstellers Fissler konnten in diesem Test glänzen und unter Beweis stellen, dass sich Qualität „Made in Germany“ bewährt. Der Fissler vitavit® premium sowie der Fissler vitaquick® wurden in den Kategorien „Garen“, „Handhabung“, „Sicherheit“, „Stabilität/Haltbarkeit“ und „Energieverbrauch“ getestet. Beide Schnellkochtöpfe erzielten in allen Kategorien durchweg gute bis sehr gute Resultate. Testsieger mit den insgesamt besten Ergebnissen: Fissler vitavit® premium.

Der Schnellkochtopf mit dem Prädikat „gut (1,9)“ hat die Tester insbesondere in puncto Aufheizzeit, Einstellen und Erkennen der Garstufen und Druckanzeigen sowie hinsichtlich Sicherheit überzeugt. Im Test konnte sich das Spitzenmodell von Fissler durch eine Druckanzeige mit Ampelsystem hervorheben und sichert sich damit die Bestnote der Kategorie „Handhabung“. Durch dieses komfortable Ausstattungsmerkmal weiß der Koch jederzeit, ob im Topf der richtige Druck herrscht. Darüber hinaus bietet der Testsieger von Fissler als Einziger eine dritte Garstufe zum drucklosen Kochen.

Auch das zweite Modell des Traditionsunternehmens, der Fissler vitaquick®, konnte bei Stiftung Warentest mit der Note „gut (2,1)“ein hervorragendes Ergebnis erzielen. Besonders positiv fiel den Testern bei diesem Modell die exzellente Garleistung sowie das einfache Abdampfen auf.

Dass die beiden getesteten Fissler Schnellkochtöpfe in der wichtigsten Testkategorie, dem „Garen“, die ersten beiden Plätze belegen, ist keine Überraschung, sondern die Konsequenz jahrzehntelanger Erfahrung und des kontinuierlichen Strebens nach bester Qualität „Made in Germany“.

Alle Fissler Schnellkochtöpfe garantieren eine schnelle, energiesparende und vitaminschonende Zubereitung frischer Speisen. Die Verwendung eines Schnellkochtopfes „rettet Vitamine und Mineralien“ bei erheblicher Zeitersparnis im Vergleich zu herkömmlichen Töpfen, wie der Test bestätigt. Darüber hinaus sorgen clevere Details, wie die praktische Aufsetzhilfe, die integrierte Mess-Skala oder die Verriegelungsanzeige für eine einfache und komfortable Handhabung. Selbstverständlich sind die Schnellkochtöpfe auf allen Herdarten – inklusive Induktion – verwendbar.

Fissler ist einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigem Kochgeschirr. Zum Sortiment der Premiummarke gehören unter anderem Töpfe, Pfannen, Schnellkochtöpfe und Küchenhelfer. Mit Perfektion, Präzision und handwerklichem Können „Made in Germany“ sorgt das Familienunternehmen, 1845 von Carl Philipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet, für genussvolle Erlebnisse und Freude beim Kochen. Für die innovative Gestaltung und herausragende Qualität der Produkte erhielt Fissler bereits zahlreiche Auszeichnungen. Weitere Informationen: www.fissler.com