Produktinformation levital Pfannen

levital: Die Fissler-Innovation

Fettarm braten, gesund genießen: Fissler levital comfort nimmt sich Natur zum Vorbild.

Gerade heute, wo der Trend immer mehr in Richtung gesunde Ernährung geht, besteht der Wunsch nach einer Pfanne, die gesundes Braten mit wenig oder sogar ganz ohne Fett ermöglicht. Mit der neuen levital comfort hat Fissler eine Pfanne entwickelt, die genau diese Kriterien erfüllt.

Die besten Inspirationen um unsere großen und kleinen Träume zu verwirklichen liefert oft die Natur. Wir wollen fliegen wie Vögel? Leonardo da Vinci erfindet die Flugmaschine. Schuhe schnüren ist uns lästig? Kletten geben den Anstoß zum Klettverschluss. Gesundes Braten ohne Fett und Anhaften? Auch dabei hilft die Natur. Genauer gesagt das Lotusblatt. Die Blätter der Lotusblume sind immer sauber. Aber warum? Weil winzig kleine Noppen auf dem Blatt bewirken, dass Schmutz und Wassertropfen nicht anhaften. Das ist der sogenannte Lotoseffekt.

Diesen hat sich Fissler für die Versiegelung der neuen levital comfort Pfanne zunutze gemacht. Die maximal langlebige Antihaft-Versiegelung ermöglicht kalorienarmes Braten mit wenig oder sogar ganz ohne Fett. Und damit auch eine gesündere Ernährung. Wunsch erfüllt. Und das sogar nachhaltig, denn Tests haben ergeben, dass sie sich im Vergleich zu Wettbewerbsprodukten langsamer abnutzt. Dabei ist sie ist 100 prozentig PFOA/PFOS-frei und ganz leicht zu reinigen.

Die levital comfort fasst dank des hohen Pfannenkörpers auch größere Mengen an Speisen. Eine praktische Mess-Skala auf der Innenseite der Pfanne erleichtert das Kochen. Zudem liegt der neu entwickelte ergonomische Sicherheitsgriff dank seines elliptischen Querschnitts bestens in der Hand. Die integrierte Griffmulde sorgt für komfortable Handhabung und erleichtert das Schwenken und Kippen von Gemüse, Pfannkuchen oder Eierspeisen. Daumenstopp und Fingerschutz verhindern das Abrutschen – auch bei nassen Händen.

Der induktionsgeeignete cookstar® Allherdboden absorbiert, verteilt und speichert die Wärme besonders effizient und energiesparend.

Die Pfannen der levital comfort Serie sind ab April 2020 in den Größen 20, 24, 26 und 28 cm Durchmesser im Handel erhältlich. Die Garantie beträgt 5 Jahre.

Unverbindliche Preisempfehlungen:

• levital comfort Pfanne, 20 cm Ø

UVP 99,00 €

• levital comfort Pfanne, 24 cm Ø

UVP 109,00 €

• levital comfort Pfanne, 26 cm Ø

UVP 119,00 €

• levital comfort Pfanne, 28 cm Ø

UVP 129,00 €

Fissler ist einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigem Kochgeschirr. Zum Sortiment der Premiummarke gehören unter anderem Töpfe, Pfannen, Schnellkochtöpfe und Küchenhelfer. Mit Perfektion, Präzision und handwerklichem Können „Made in Germany“ sorgt das Familienunternehmen, 1845 von Carl Philipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet, für genussvolle Erlebnisse und Freude beim Kochen. Für die innovative Gestaltung und herausragende Qualität der Produkte erhielt Fissler bereits zahlreiche Auszeichnungen. Weitere Informationen: www.fissler.com

Pressemeldung: Produktinformationen levital Pfannen 569 KB
Pressefoto: levital comfort 1 MB