Produktinformation pure-profi collection

Neuauflage des Klassikers:

Fissler ergänzt seine ikonische Topfserie original-profi collection® um designstarke pure-profi collection

Jeder Klassiker – vom Möbel- bis zum Kleidungsstück – vereint zwei Eigenschaften: einzigartiges Design und kompromisslose Qualität. Diese zeitlosen Stücke bereiten über viele Jahre und neue Lebensabschnitte hinweg Freude.

Auch in der Welt des Kochgeschirrs gibt es Klassiker, die sich über Jahrzehnte bewährt haben. Die original-profi collection® von Fissler ist einer davon. Sie gilt als Ikone im Topfmarkt. Vor über 40 Jahren wurde sie gemeinsam mit Meisterköchen entwickelt, um dem Anspruch zu genügen, in der Sterneküche genauso wie am heimischen Herd zu überzeugen. Von Profis für Profis. Durch ihr zeitloses, puristisches Design und ihre ständig weiterentwickelte Qualität gehört sie mit über 10 Millionen verkauften Exemplaren zur erfolgreichsten Kochgeschirrserie der Welt. Im März 2020 bekommt sie ein Pendant: Die pure-profi collection.

Kompromisslos in Qualität und Design stellt die pure-profi collection eine Evolution des weltweit meistkopierten Topf-Designs dar und ist eine moderne Design-Alternative bei gleicher profi-Qualität. Die neue Formgebung ist geradlinig, pur und hat dennoch eine markante Kontur. Hochglanzpolierte und mattierte Elemente, kantige Formen und ein abgewinkelter Griff mit umlaufendem Punktdekor ergeben ein modernes, ästhetisches Gesamtbild.

Neben dem modernen Design überzeugt die neue Serie aus hochwertigem, satinierten Edelstahl 18/10 mit zahlreichen praktischen Features, die das Kochen wunderbar komfortabel machen. Kaltmetallgriffe garantieren eine angenehme Grifftemperatur beim Kochen. Dank des extra breiten Schüttrandes ist sauberes Ausgießen möglich und die integrierte, gelaserte Messskala hilft beim einfachen Dosieren. Der gewölbte Metalldeckel sorgt dafür, dass kondensierter Dampf nach unten tropft und die Speisen noch aromatischer und saftiger werden. Die Töpfe der pure-profi collection sind „Made in Germany“ und können auf allen Herdarten sowie im Backofen verwendet werden. Der perfekt aufliegende cookstar® Allherdboden sorgt dabei für energiesparendes Kochen.

Der Mix aus Design und Funktionalität macht die pure-profi collection zur perfekten Topf-Serie für Ästheten mit hohem Qualitäts- und Designanspruch – sie ist ein klares Lifestyle Statement, nicht nur in offenen Küchen.

Das Sortiment der pure-profi collection umfasst Koch- und Bratentöpfe in verschiedenen Größen, eine Stielkasserolle, eine Servierpfanne, einen Stielwok und einen runden Bräter. Sie ist ab März 2020 im Handel erhältlich, die Garantie beträgt 10 Jahre.

Unverbindliche Preisempfehlungen:

pure-profi collection Kochtopf, 24 cm Ø
pure-profi collection Bratentopf, 20 cm Ø
Servierpfanne o. Deckel, 28 cm Ø

Fissler ist einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigem Kochgeschirr. Zum Sortiment der Premiummarke gehören unter anderem Töpfe, Pfannen, Schnellkochtöpfe und Küchenhelfer. Mit Perfektion, Präzision und handwerklichem Können „Made in Germany“ sorgt das Familienunternehmen, 1845 von Carl Philipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet, für genussvolle Erlebnisse und Freude beim Kochen. Für die innovative Gestaltung und herausragende Qualität der Produkte erhielt Fissler bereits zahlreiche Auszeichnungen. Weitere Informationen: www.fissler.com

Pressemeldung: Produktinformation pure-profi collection 577 KB
Pressefoto: pure-profi collection 2 MB