Fissler Schnellkochtopf vitaquick® und Fissler Edelstahl Bräter erhalten Prädikat „sehr gut“

Fisser beweist erneut Premium Kochgeschirr-Qualität und erhält gleich zwei Produktauszeichnungen mit der Testnote „sehr gut“.

Das ETM Testmagazin hat erneut zwei Fissler Produkte auf den Prüfstand gestellt. Beide Produkte haben den Test mit Bravour bestanden und bringen jeweils das Prädikat „sehr gut“ mit nach Hause ins rheinland-pfälzische Idar-Oberstein.

Der Schnellkochtopf vitaquick® 6l überzeugte die Tester insbesondere aufgrund seiner Handhabung und Funktionalität. Beide Eigenschaften wurden „sehr gut“ bewertet. Herausgestellt wurde hierbei insbesondere das schnelle Anheizen und Ankochen bei gleichmäßiger Temperaturverteilung. Dass dem vitaquick® neben dem Prädikat „sehr gut“ auch der Titel „Preis-/ Leistungssieger“ verliehen wurde zeigt, dass sich Qualität „Made in Germany“ bewährt.

In einem weiteren Test hat das ETM Magazin fünf Edelstahl Bräter unter die Lupe genommen. Auf Platz 1: Der Fissler Edelstahlbräter Induktion 38cm, ebenfalls mit „sehr gut“ bewertet. Begeistert hat der Bräter vor allem durch seine Bratleistung: Fleisch erhält innerhalb kurzer Zeit eine gleichmäßige Bräune unter Freisetzung von Röstaromen. Zudem überzeugte der induktionsgeeignete Bräter durch das größte Fassungsvermögen (8,8l) bei gleichzeitiger Leichtigkeit (3,0kg) und seinen raffinierten Glasdeckel, der es ermöglicht, den Garzustand der Speisen zu überwachen, ohne durch ein Anheben des Deckels Hitze zu verlieren. Für eine komfortable und sichere Handhabung sorgen die leicht versetzten Haltegriffe und auch der Deckel lässt sich leichtgängig anheben und absenken. Obwohl sich der Bräter bereits nach 1.02 min auf bis zu 150° C erhitzt, erwärmen sich die Griffe lediglich auf bis zu 36,3° C und können daher gefahrlos berührt werden.

Fissler ist einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigem Kochgeschirr. Zum Sortiment der Premiummarke gehören unter anderem Töpfe, Pfannen, Schnellkochtöpfe und Küchenhelfer. Mit Perfektion, Präzision und handwerklichem Können „Made in Germany“ sorgt das Familienunternehmen, 1845 von Carl Philipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet, für genussvolle Erlebnisse und Freude beim Kochen. Für die innovative Gestaltung und herausragende Qualität der Produkte erhielt Fissler bereits zahlreiche Auszeichnungen. Weitere Informationen: www.fissler.com

Pressemeldung: ETM Testsiegel 556 KB
Pressefoto: vitaquick mit Testsiegel 2 MB