PressemeldungFissler Pfanne ist Testsieger

Stiftung Warentest 3/2015: Fissler Pfanne ist Testsieger
Antihaftversiegelte Pfannen sind die meistverkauften Pfannen in Deutschland. In ihnen können Eierspeisen, Fisch oder Gemüse schonend, gesund und fettarm zubereitet werden.
Idar-Oberstein, 11.03.2015

Stiftung Warentest hat in der Ausgabe 3/2015 insgesamt zehn Pfannen mit Antihaftbeschichtung getestet. Testsieger mit einer Gesamtnote von 2,3 ist die Fissler protect alux premium, gemeinsam mit zwei anderen Herstellern. Besonders überzeugte die Fissler Pfanne durch eine sehr gute Ablösungs- und Korrosionsbeständigkeit der Versiegelung und die Stabilität des Bodens. Auch der innovative Sicherheitsgriff aus Kunststoff, der optimalen Schutz vor Hitze bietet, wurde von Stiftung Warentest positiv bewertet.

Wie der Großteil der Fissler Produkte ist auch die protect alux premium „Made in Germany“. Sie ist für alle Herdarten inklusive Induktion bestens geeignet. Dank der protectal-plus® Versiegelung ist die Pfanne besonders langlebig, abriebfest und leicht zu reinigen. Sie liegt plan und stabil auf; die gute Wärmeverteilung garantiert ein gleichmäßiges Bratergebnis. Die Pfanne ist in drei verschiedenen Größen (20 cm, 24 cm und 28 cm Durchmesser) erhältlich.

Mit dem Testergebnis unterstreicht Fissler seine Kompetenz in der 2-Pfannen Philosophie: Eine optimale Ergänzung zu antihaftbeschichteten Pfannen sind Edelstahlpfannen. Die Fissler crispy steelux premium beispielsweise ist perfekt für das schnelle, scharfe Anbraten von Fleisch oder Geflügel. Ausgestattet mit einem Edelstahlgriff eignet sie sich zudem für die Nutzung im Backofen.

Das deutsche Familienunternehmen Fissler wurde 1845 von Carl Philipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet. Heute steht die Marke für Freude und Leidenschaft beim Kochen. Fissler ist einer der weltweit führenden Hersteller von qualitativ hochwertigem Kochgeschirr. Das Unternehmen beschäftigt rund 800 Mitarbeiter. Die Premium-Produkte von Fissler sind „Made in Germany“ und in über 80 Ländern vertreten. Fissler trägt die Gütesiegel „TOP 50 deutsche Luxusunternehmen“ sowie „TOP 100“ und gehört mit Letzterem zu den inno-vativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand.
Weitere Informationen: www.fissler.de

Download Pressemeldung

File                                                                                                                        Size

Pressemeldung Stiftung Warentest 3/2015: Fissler Pfanne ist Testsieger          545 K