PressemeldungQ! – Die perfekte Symbiose von Form und Funktion

Die neue Premium-Küchenhelferserie Q! von Fissler vereint innovatives Design mit überlegener Funktionalität und wird zum neuen Statussymbol in der Küche. Bereits vor ihrer Markteinführung erhält sie die Auszeichnungen "iF product design award 2014" und "Red Dot Award: Product Design 2014".

Idar-Oberstein, 24.04.2014

Q! – so ausgefallen wie der Name, so einzigartig in Form und Funktion sind die neuen Küchenhelfer von Fissler. Eine prägnante Formgebung kombiniert mit hochwertigsten Materialien, wie handgeschliffener, satinierter Edelstahl und rote Silikonelemente, verleiht der Q!-Serie ein unverwechselbares und innovatives Design. Davon waren auch die Experten und Designer der Jurys der international renommierten Wettbewerbe "iF product design award" und "Red Dot Award" begeistert und überzeugt. Als Preisträger dieser hochkarätigen Design-Auszeichnungen kann Q! zu Recht als "Kunstwerk" bezeichnet werden. Entlehnt aus der Profiküche entspricht Q! höchsten ästhetischen aber auch funktionalen Ansprüchen und wird damit zum neuen Vorzeigeobjekt in der modernen Küche.

Charakteristisch für jeden einzelnen Helfer der Q!-Serie ist das durchdachte Extra, das jeden Handgriff erleichtert. Etwa der konisch geformte, eckige Griff mit harmonisch eingepasster und praktischer Aufhängöse. Er gewährleistet für verschiedene Handgrößen und Griffpositionen stets ein sicheres Greifen ohne Abrutschen. Viele der insgesamt 35 Küchenhelfer sind zudem komplett fugenlos, was die Reinigung vereinfacht. Ein Teil des Sortiments fällt durch rote Silikonelemente ins Auge, die an funk-tional wichtigen Positionen eingesetzt wurden. Diese Helfer sind besonders für antihaftversiegeltes Kochgeschirr geeignet und bieten Flexibilität an den richtigen Stellen.

Unterstrichen wird die Wertigkeit der Serie durch elegante Verpackungen. Sie machen Q! zur perfekten Geschenkidee für Kochfans mit Geschmack.

Die Q!-Highlights:

Q!-Multitalent
Das innovative Q!-Multitalent ist ein unentbehrlicher Allrounder. Seine drei Einsätze bringen gleich fünf Funktionen mit: Es kann als Spritzschutz beim Braten in der Pfanne oder auf einer Schüssel beim Mixen und Pürieren benutzt werden. Die nächste clevere Funktion ist der Schutz vor dem Überkochen, beispielsweise beim Erhitzen von Milch: Nach oben kochende Flüssigkeit wird durch die trichterartige Form des Multitalents aufgefangen. Die Öffnung in der Mitte des Multitalents kann entweder geschlossen werden, sodass ein Deckel entsteht, oder mit weiteren dazugehörigen Einsätzen zum Reiben und Hobeln genutzt werden. Durch den Silikonrand sitzt das Multitalent sicher auf Topf oder Schüssel.

Q!-Knoblauchpresse cut'n'press
Sie besteht aus mehreren Komponenten: Mit der roten Silikonrolle werden Knoblauchzehen zunächst schnell und praktisch geschält. Durch leichten Druck wird die Zehe darin gerollt. Dadurch löst sich die Schale, ohne dass die Hände mit dem Knoblauch in Berührung kommen. Durch Zudrehen des Zylinders wird der Knoblauch mit scharfen Messern dann nicht wie meist üblich zerdrückt, sondern geschnitten. Das ist ebenso effizient wie sinnvoll: Es bleiben wenig Reste, der Knoblauch wird nicht zerfasert und das Knoblauchöl vor Oxidation geschützt.

Q!-Akrobat
Dieser einzigartige und ungewöhnliche Helfer ermöglicht schnelles und einfaches Wenden von Fleisch oder auch Gemüse mit einem Dreh. Anders als ein klassischer Bratwender lässt sich mit ihm das Fleisch punktuell anheben und so testen, ob es sich schon von selbst vom Pfannenboden löst. Die kleine hakenförmige Spitze verletzt dabei das Bratgut nicht, sodass es saftig bleibt.

Q!-Schüssel mit Silikon

Die konisch geformte Q!-Schüssel aus hochwertigem Edelstahl ist mit einer Silikonkrempe ausgestattet. Diese Innovation ermöglicht einen sicheren Griff, dient als Spritzschutz und lässt sich zum zielgenauen Ausgießen nach Wunsch formen. Ein Löffel oder Teigschaber kann an ihr einfach und gründlich abgestreift werden. Die Schüssel fasst 2,3 Liter, die Einfüllmenge ist an einer Mess-skala genau abzulesen.
Die einzigartige Küchenhelferserie Q! mit vielen weiteren Produkten ist ab Juli 2014 im Handel erhältlich.
Die unverbindliche Preisempfehlung liegt zwischen 19,50 und 99,00 Euro.

Das deutsche Familienunternehmen Fissler wurde 1845 von Carl Philipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet. Heute steht die Marke für Freude und Leidenschaft beim Kochen. Fissler ist einer der weltweit führenden Hersteller von qualitativ hochwertigem Kochgeschirr. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 700 Mitarbeiter. Die Premium-Produkte von Fissler sind "Made in Germany" und in über 70 Ländern vertreten. Fissler trägt die Gütesiegel "TOP 50 deutsche Luxusunternehmen" sowie "TOP 100" und gehört mit Letzterem zu den innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand.
Weitere Informationen: www.fissler.de.

Download Pressemeldung

File                                                                                                    Size

Pressemeldung Neue Küchenhelfer "Q!"                                         105 K