Fissler geht neue Wege: Erster Pop-up-Store eröffnet

Am 4. September wurde im Frankfurter Flughafen der erste Pop-up-Store des Unternehmens aus Idar-Oberstein eröffnet.

Reisende haben nun die Möglichkeit, attraktive Produkte aus einem umfangreichen Sortiment des Premium-Kochgeschirrherstellers zu kaufen.

Die erste Station des Pop-up-Stores ist hinter der Sicherheitskontrolle im Terminal 2. Der zwischen 15-30 m² große Store wird dann bis auf Weiteres monatlich seinen Standort innerhalb des Flug-hafens wechseln. Täglich von 6.30 Uhr bis 21.30 Uhr bekommen Reisende aus aller Welt einen Einblick in das internationale Pro-duktportfolio des Traditionsunternehmens. Zu dem Sortiment im Store zählen zum Beispiel das selbstschärfende Messer bionic, die designpreisgekrönten Q! Küchenhelfer, aber auch Schnellkoch-töpfe, Pfannen und Töpfe.

Fissler Geschäftsführer Markus H. Kepka war zur Eröffnung vor Ort und freut sich über die Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Flughafen: „Mit unserem Pop-up-Store sind wir eine spannende Kooperation mit unseren Partnern eingegangen, mit denen wir zukünftig mehr innovative Konzepte umsetzen möchten. Uns bietet sich hier eine wunderbare Möglichkeit, Reisende in Kontakt mit der Marke Fissler und unseren Produkten zu bringen.“

Optisch erinnern die Einzelelemente des Pop-up-Store-Ladenbaus an die klassischen Flight Cases und Überseekoffer – Inbegriffe der Mobilität. Die Bestandteile sind modular einsetzbar, ver-schließbar und beweglich. Diverse Flächen und Monitore bieten vielfältige Möglichkeiten für Produktpräsentationen.

Das innovative Konzept wurde in Kooperation mit der Tripidi GmbH, Spezialist im Travel Retail-Bereich, umgesetzt.

Das deutsche Familienunternehmen Fissler wurde 1845 von Carl Philipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet. Heute steht die Marke für Freude und Leidenschaft beim Kochen. Fissler ist einer der weltweit führenden Hersteller von qualitativ hochwertigem Kochgeschirr. Das Unternehmen beschäftigt rund 800 Mitarbeiter. Die Premium-Produkte von Fissler sind „Made in Germany“ und in über 80 Ländern vertreten. Fissler trägt die Gütesiegel „TOP 50 deutsche Luxusunternehmen“ sowie „Top 100“ und gehört mit Letzterem zu den innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand.

Pressemeldung Pop-up-Store 549 KB
Gesamtansicht Pop-up-Store 1 MB