Fissler als Luxusmarke geehrt

Das Traditionsunternehmen belegt mit seinem funktionellen Design den 6. Platz.

Der Luxury Business Report hat Fissler auch in diesem Jahr ausgezeichnet: Das Traditionsunternehmen belegt mit seinem funktionellen Design den 6. Platz.

Bereits mit dem Luxury Business Report 2013 wurde Fissler unter den „Top 50 deutsche Luxusunternehmen“ gelistet. Auch dieses Mal ist der Premium-Kochgeschirrhersteller wieder als Luxusmarke vertreten: Beim Luxury Business Day (LBD) am 18. Juni 2015 in München wurde der aktuelle Report vorgestellt und Fissler dabei mit einem ausgezeichneten 6. Platz in der Kategorie „Functional Luxury“ geehrt. Die Platzierung würdigt damit einerseits das Prestige der Marke Fissler und andererseits die Funktionalität der Produkte des Unternehmens.

Auch die Expertise aus Idar-Oberstein war beim LBD gefragt: Fissler-Geschäftsführer Markus H. Kepka sprach vor einem Fachpublikum aus Geschäftsführern, Unternehmern und Marketingleitern über die Entwicklung der Marke Fissler zur Prestige- und Luxusmarke. Mit der zusätzlichen Würdigung als Luxusmarke sieht er den Anspruch des Unternehmens bestätigt: „Unsere innovativen Produkte bauen eine Brücke zwischen Ästhetik, Qualität und Funktionalität. Wir freuen uns sehr, dass unsere Ambition mit dieser Platzierung Anerkennung findet.“

Das Ranking TOP 50 Luxusunternehmen in Deutschland ist Kern des Luxury Business Reports. Diese von Ernst & Young erstellte Studie sichtet und bewertet seit 2012 die deutsche Luxuslandschaft anhand verschiedener Kriterien. Sowohl das Urteil der Fachjury als auch die direkte Markenbefragung werden für die Platzierungen berücksichtigt. Fissler ist der einzige Hersteller von Kochgeschirr, der im Report ausgezeichnet wird.

Das deutsche Familienunternehmen Fissler wurde 1845 von Carl Philipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet. Heute steht die Marke für Freude und Leidenschaft beim Kochen. Fissler ist einer der weltweit führenden Hersteller von qualitativ hochwertigem Kochgeschirr. Das Unternehmen beschäftigt rund 800 Mitarbeiter. Die Premium-Produkte von Fissler sind „Made in Germany“ und in über 80 Ländern vertreten. Fissler trägt die Gütesiegel „TOP 50 deutsche Luxusunternehmen“ sowie „Top 100“ und gehört mit Letzterem zu den innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand.

Pressemeldung Top 50 534 KB
Fissler Logo 44 KB