Fissler ernennt neuen „Geschäftsführer Technik“

Seit dem 1. Januar 2017 ist Jürgen Thielemann (51) bei der Fissler GmbH „Geschäftsführer Technik“.

Neuer Geschäftsführer: Jürgen Thielemann

Der Diplom-Ingenieur Produktionstechnik zeichnet damit verantwortlich für die Bereiche Fertigung, Forschung & Entwicklung, Supply Chain Management, Qualitätsmanagement und Personal. Zuvor war Thielemann bereits seit 2015 bei dem Kochgeschirrhersteller aus Idar-Oberstein in der Position des Bereichsleiters Personal tätig.

„Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen und blicke voller Optimismus in die Zukunft. Fissler steht weltweit für Kochgeschirr der Extraklasse. Damit das auch in Zukunft so bleibt, werde ich mich dafür einsetzen, dass wir uns noch stärker auf unsere Kernkompetenzen fokussieren und Prozesse stetig optimieren. Dieses Ansinnen, kurz unter dem Begriff „Change“ zusammengefasst, betrachte ich als Chance für schnelles und professionelles Agieren sowie Reagieren auf veränderte Marktanforderungen“, betont Thielemann. „Unser kompromissloser Qualitätsanspruch ’Made in Germany’ ist ein Versprechen, von dem wir auch im Ausland profitieren. Ein Erfolgsfaktor dafür ist die Investition in unsere Mitarbeiter sowie in Technik und Innovation.“

In der Vergangenheit arbeitete der gebürtige Bremer in führenden Positionen bei namhaften Unternehmen, zuletzt bei der Big Dutchman AG und der Gestra AG.

Das deutsche Familienunternehmen Fissler wurde 1845 von Carl Philipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet. Heute steht die Marke für Freude und Leidenschaft beim Kochen. Fissler ist einer der weltweit führenden Hersteller von qualitativ hochwertigem Kochgeschirr. Das Unternehmen beschäftigt über 800 Mitarbeiter. Die Premium-Produkte von Fissler sind „Made in Germany“ und in über 80 Ländern vertreten. Fissler trägt die Gütesiegel „TOP 50 deutsche Luxusunternehmen“ sowie „Top 100“ und gehört mit Letzterem zu den innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand.

Pressemitteilung: Neuer Geschäftsführer Technik 636 KB
Foto: Jürgen Thielemann 127 KB