Fissler richtet Vertrieb zukunftsorientiert aus

Johannes Lichter ist seit Januar 2017 als „Direktor Vertrieb Europa/Mittlerer Osten/Afrika“ tätig.

Zukunftsorientierter Vertrieb: Johannes Lichter

Mit erweitertem Verantwortungsbereich ist Johannes Lichter seit Januar 2017 als „Direktor Vertrieb Europa/Mittlerer Osten/Afrika“ beim Premium-Kochgeschirrhersteller tätig.

Fissler trägt den zusammenwachsenden Märkten Europas Rechnung und richtet seine Vertriebsstruktur zukunftsorientiert aus. Im Zuge dieser Neuausrichtung zeichnet Johannes Lichter (55) seit Januar 2017 neben seiner bisherigen Vertriebsverantwortung für Deutschland nun in der neu geschaffenen Position „Direktor Vertrieb Europa/Mittlerer Osten/Afrika“ auch für Europa sowie die Exportregionen Mittlerer Osten und Afrika verantwortlich.

„Mit der neu entstehenden Struktur passen wir uns der zunehmenden Internationalisierung unserer Kunden an, indem wir unsere Vertriebsstrategien harmonisieren und uns so noch serviceorientierter aufstellen. Die übergreifende Bearbeitung der Märkte, insbesondere in Europa, schafft ein hohes Maß an Synergien, also eine Win-Win-Strategie für unsere Kunden“, erläutert Johannes Lichter die Veränderungen.

Lichter ist seit 2010 bei Fissler tätig und hat in seiner bisherigen Position als nationaler Vertriebsdirektor den deutschen Markt erfolgreich weiterentwickelt. Er kann durch seine vorherigen Tätigkeiten für internationale Markenartikelunternehmen wie Leonardo, Staedtler oder Henkel auf umfangreiche Erfahrungen zurückgreifen.

Das deutsche Familienunternehmen Fissler wurde 1845 von Carl Philipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet. Heute steht die Marke für Freude und Leidenschaft beim Kochen. Fissler ist einer der weltweit führenden Hersteller von qualitativ hochwertigem Kochgeschirr. Das Unternehmen beschäftigt über 800 Mitarbeiter. Die Premium-Produkte von Fissler sind „Made in Germany“ und in über 80 Ländern vertreten. Fissler trägt die Gütesiegel „TOP 50 deutsche Luxusunternehmen“ sowie „Top 100“ und gehört mit Letzterem zu den innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand.

Pressemitteilung: Zukunftsorientierter Vertrieb 636 KB
Foto: Johannes Lichter 136 KB