Fissler führt Onlineshop und Markenauftritt zusammen

Das Traditionsunternehmen aus Idar-Oberstein setzt auf „Mobile First“-Strategie.

Website Homepage
Website Produktübersicht

Ab sofort präsentiert Fissler nach der Zusammenführung der bestehenden Webpräsenz www.fissler.de und dem extern geführten Marken-Onlineshop erstmalig eine einheitliche Online-Markenpräsenz – abrufbar unter www.fissler.com/de. Der Hersteller von hochwertigem Kochgeschirr reagiert damit auch auf das veränderte Nutzerverhalten und stellt die „Mobile First“-Strategie in den Vordergrund: Die Responsive Website kann aufgrund der One Web-Programmierung auf Tablets oder Smartphones genauso gut genutzt werden wie an klassischen Computern.

Den Kunden wird der Zugang zur Marke erleichtert: Informationen zu Produkten sind schnell und einfach abrufbar, im angeschlossenen Onlineshop wird das Sortiment zur Unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) angeboten, darunter auch Ersatzteile und Zubehör. Die Produkte können von den Kunden zudem bewertet und kommentiert werden. Kunden haben die Möglichkeit, aus allen gängigen Zahlungsmöglichkeiten, darunter auch Rechnung, Kreditkarte oder PayPal zu wählen.

Auch bei der Abwicklung zeigt Fissler Kompetenz und bietet schnelle Reaktionszeiten: Alle Shop-Prozesse wie Lager, Versand, Retoure oder Kundenservice werden direkt durch Fissler in Idar-Oberstein abgedeckt.

Im nächsten Schritt ist die Internationalisierung der Plattform als einheitliche weltweite Markenpräsenz mit hohem Wiedererkennungswert geplant.

Das deutsche Familienunternehmen Fissler wurde 1845 von Carl Philipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet. Heute steht die Marke für Freude und Leidenschaft beim Kochen. Fissler ist einer der weltweit führenden Hersteller von qualitativ hochwertigem Kochgeschirr. Das Unternehmen beschäftigt über 800 Mitarbeiter. Die Premium-Produkte von Fissler sind „Made in Germany“ und in über 80 Ländern vertreten. Fissler trägt die Gütesiegel „TOP 50 deutsche Luxusunternehmen“ sowie „Top 100“ und gehört mit Letzterem zu den innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand. Weitere Informationen: www.fissler.com/de

Pressemeldung: Webseite 624 KB
Pressefoto: Website Homepage 4 MB