Fissler feiert Richtfest für neue Fertigung in Neubrücke

Am Donnerstag, den 6. Dezember 2018, feierte Fissler gemeinsam mit Mitarbeitern und Bauleuten Richtfest für die neue Fertigung am Standort Neubrücke.

Das im Juni dieses Jahres begonnene Bauprojekt umfasst eine Fläche von rund 8.500 m² und beinhaltet neben einer Erweiterung der bestehenden Produktionshalle auch eine neue Wertstoffhalle, einen neuen Werkzeugbau und ein neues Ausbildungszentrum für die gewerblich-technische Ausbildung.

„Mit der Modernisierung unserer Fertigung untermauern wir unser Bekenntnis zum Produktionsstandort Deutschland und erschließen uns gleichzeitig neue technologische Möglichkeiten, um die Marke Fissler für die Zukunft erfolgreich aufzustellen. Diese Investition steht für uns auch sinnbildlich für den Aufbruch, die Veränderung und den Fortschritt, den es an vielen Stellen im Unternehmen gibt und geben wird“, so Jürgen Thielemann, Geschäftsführer Technik.

Das Richtfest nahm Jürgen Thielemann auch zum Anlass, sich nachdrücklich bei den beteiligten Projektpartnern zu bedanken, deren Engagement und Zusammenarbeit wesentlich zum zügigen Baufortschritt beigetragen haben. So kann bereits Mitte des kommenden Jahres mit dem Aufbau der neuen Maschinen und Anlagen begonnen werden. Die Fertigstellung ist für 2020 vorgesehen.

Fissler ist einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigem Kochgeschirr. Zum Sortiment der Premiummarke gehören unter anderem Töpfe, Pfannen und Schnellkochtöpfe. Mit Perfektion, Präzision und handwerklichem Können „Made in Germany“ sorgt das Familienunternehmen für genussvolle Erlebnisse und Freude beim Kochen. Für die innovative Gestaltung und herausragende Qualität seiner Produkte erhielt Fissler bereits zahlreiche Auszeichnungen. 1845 von Carl Philipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet, beschäftigt das Unternehmen heute über 800 Mitarbeiter und ist in mehr als 80 Ländern aktiv. Weitere Informationen: www.fissler.com/de

Pressemeldung: Fissler feiert Richtfest für neue Fertigung 371 KB
Pressefoto: Werkzeugbau 4 MB