AOK-MehrWert 2018: Fissler erhält Auszeichnung für betriebliches Gesundheitsmanagement

Fissler ist für sein betriebliches Gesundheitsmanagement als einer von sieben Regionalsiegern mit dem AOK-MehrWert 2018 und einer Prämie in Höhe von 3.000 Euro ausgezeichnet worden. Mit dem Preis ehrt die AOK Gesundheitskasse seit 2016 Firmen, die das Thema Gesundheit fest im Betrieb verankert haben.

Gruppenfoto betriebliches Gesundheitsmanagement

Durch Nachhaltigkeit, Innovation und Kreativität konnte Fissler die Expertenjury von dem betrieblichen Gesundheitsmanagement im Unternehmen überzeugen. In Zusammenarbeit mit der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland und unter großer Beteiligung der Beschäftigten wurden im vergangenen Jahr detaillierte Analysen zur Ergonomie am Arbeitsplatz durchgeführt. Die daraus abgeleiteten Verbesserungsvorschläge wurden von den Führungskräften gemeinsam mit den Mitarbeitern aufgegriffen und umgesetzt. So wurden etwa Lösungen für die rückenschonende Entladung von Containern gefunden und die Arbeitsplätze im Verwaltungsgebäude durch neue Büromöbel wie höhenverstellbare Schreibtische ergänzt.

„Mit individuell auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter abgestimmten Maßnahmen wollen wir das Wohlbefinden und die Gesundheit jedes Einzelnen fördern. Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem AOK-MehrWert 2018 eine tolle Bestätigung für unser Engagement erhalten haben“, so CTO Jürgen Thielemann.

Die Siegprämie in Höhe von 3.000 Euro wird in zukünftige Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung investiert und kommt somit allen Fissler Mitarbeitern zugute.

Gruppenfoto: v.l.n.r.: Udo Hoffmann, Beauftragter des Vorstands (AOK), Sandra Di Toro, Projektbegleitung (AOK), Claire Rauber, Junior Referentin Personalentwicklung (Fissler), Jürgen Thielemann, CTO (Fissler), Katja König, Referentin Betriebliches Gesundheitsmanagement (Fissler), Nina Drell, Personalentwicklung (Fissler) sowie Gisbert Theis, Stellvertretender Bezirksgeschäftsführer (AOK)

Fissler ist einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigem Kochgeschirr. Zum Sortiment der Premiummarke gehören unter anderem Töpfe, Pfannen und Schnellkochtöpfe. Mit Perfektion, Präzision und handwerklichem Können „Made in Germany“ sorgt das Familienunternehmen für genussvolle Erlebnisse und Freude beim Kochen. Für die innovative Gestaltung und herausragende Qualität seiner Produkte erhielt Fissler bereits zahlreiche Auszeichnungen. 1845 von Carl Philipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet, beschäftigt das Unternehmen heute über 800 Mitarbeiter und ist in mehr als 80 Ländern aktiv. Weitere Informationen:  www.fissler.com

Pressemeldung: AOK-MehrWert 397 KB
Pressefoto: Gruppenfoto betriebliches Gesundheitsmanagement 9 MB