Kostenlose Lieferung ab 40€
Sicher bezahlen
60 Tage Rückgaberecht**

Fissler Pfanne von Stiftung Warentest ausgezeichnet

Idar-Oberstein 17.12.2020: Die Stiftung Warentest hat in der Ausgabe 1/2021 ihres Magazins 14 beschichtete Pfannen auf den Prüfstand gestellt. Das Modell adamant® comfort des Premium-Kochgeschirrherstellers Fissler konnte in diesem Test glänzen und wieder einmal unter Beweis stellen: Qualität „Made in Germany“ bewährt sich. Die Fissler-Pfanne mit der besonders kratzfesten Antihaft-Versiegelung wurde gemeinsam mit den anderen Test-Pfannen in den Kategorien „Beschichtung“, „Braten“, „Handhabung“ und „Sicherheit“ getestet und wurde mit dem Qualitätsurteil „gut (2,4)“ ausgezeichnet. Damit gehört sie zu den am besten bewerteten Pfannen in diesem Test. Insgesamt gab es viermal das Testergebnis „gut“, achtmal „befriedigend“ und zweimal „mangelhaft“.

Die adamant® comfort Pfanne hat die Tester insbesondere in den wichtigsten Kategorien „Beschichtung“ und „Braten“ überzeugt, in denen sie jeweils  die Teilnote „gut“ erhielt. Als „sehr gut“ wurde die „Sicherheit“ (Note 1,3) der Pfanne bewertet. Besonders überzeugt haben die getestete Ablösungs- und Korrosionsbeständigkeit, die Induktionsfunktion sowie die Standfestigkeit der Pfanne.

Damit erhält die erfolgreiche Allrounder-Pfanne adamant® comfort ihre vierte Auszeichnung. Im Vorjahr wurde sie bereits mit dem iF Design Award 2019 und dem Lecker-Liebling Award 2019 der Bauer Media Group sowie dieses Jahr mit dem German Design Award 2020 ausgezeichnet.

Wie alle Pfannen der erfolgreichen adamant Serie kombiniert die adamant  comfort Pfanne einen sehr guten Antihaft-Effekt mit einer kratzfesten Oberfläche. Der Schlüssel zur extremen Robustheit ist die Versiegelung adamant, die der Serie ihren charakteristischen Namen gibt. Sie enthält Siliziumkarbid-Partikel, deren Härte mit der von Stein vergleichbar ist. Die adamant Versiegelung schützt die Pfannen besonders zuverlässig vor Kratzern. Zudem verleiht sie ihnen eine neuartige Oberfläche mit fühlbarer Textur und rauem Look, die an gusseiserne Modelle erinnert. Aufgrund dieser besonderen Beschaffenheit können Küchenhelfer aus sämtlichen Materialien – auch aus Metall – bedenkenlos beim Braten verwendet werden und hinterlassen keine Kratzer in der Innenfläche. Außerdem verfügt die induktionsgeeignete Pfanne über eine hervorragende Wärmeleitfähigkeit und ermöglicht somit die Wahl zwischen schonendem als auch krossem Braten. Durch die integrierte Mess-Skala am Pfanneninnenrand lassen sich Flüssigkeiten leicht dosieren.

Zu der adamant Serie gehören neben der adamant® comfort Pfanne noch fünf weitere Modelle: Die adamant® Servierpfanne, der adamant® Wok, die adamant® Wokpfanne sowie die Pfannen adamant® premium und adamant® classic. Sie alle verfügen über den cookstar® Allherdboden, der die Wärme optimal aufnimmt, verteilt und speichert. Alle adamant Produkte sind „Made in Germany“.